rhabarber dörren – naturpur 6

ach wie ich rhabarber liebe und seinen duft wie auch den herrlich säuerlichen geschmack und mir blutet immer das herz wenn es dann sommer wird und man rhabarber nicht mehr essen sollte weil der säuregehalt der pflanze nicht mehr gut für den menschen ist und darum einfach geschaut was ich noch so alles machen kann

rhabarber-kuchen fällt auf grund meines zuckerstreikes aus der liste

rhabarber-kompott kann man auch ohne zucker machen aber ich glaub meine essgewohnheiten bringen mich dann erst wieder nicht zum kompott

darum

rhabarber dörren und ich kann nur sagen es ist genial

gedörrter rhabarber kann dann noch immer als kuchen oder in cookies weiterverarbeitet werden aber vor allem einfach mal klein fein als snack nebenher gekaut werden

ich steh drauf

 

rezept:

rhabarber ernten

die äußere schicht abziehen

in feine streifen schneiden

in den dörrapparat legen und dörren bis die konsistenz hart-biegsam bis hart ist

lagern in gut verschließbaren gläsern

Kommentar verfassen

