brennnessel chips – naturpur 7

junge brennnessel-blätter ernten fern ab von stark befahrenen straßen da die brennnessel umweltgifte ganz gut speichern kann

blätter in olivenöl oder in unserem fall in ghee-butter kurz anbraten

auf ein tuch legen und abkühlen lassen

salzen wenn die chips noch ölig feucht

genießen

 

schon lange besteht in mir der wunsch der wunderbaren pflanze brennnessel etwas sehr positives abzugewinnen da ich diese macht und innere schönheit der pflanze einfach sehr schätze und erst jetzt bin ich auf den geschmack von diesen überaus leckeren chips gekommen und nur am rand vermerkt: brennnessel-chips verursachen keinen nesselausschlag mehr

Advertisements

13 Kommentare

  1. und die ganz jungen Blätter mit anderem Kraut zusammen ergeben höchst delikate Salate. Abseits des langweiligen gewohnten.

      1. Da bin ich ja gleich doppelt benachteiligt: weder botanische Kenntnisse noch Muse 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s