kraut und rüben – naturpur 5

einfach mal am selbermachen und mit der möglichkeit auch selbst platz und muse zum selberanbauen zu haben mag ich hiermit meine anbaufortschritte teilen und erhoffe auf das eine oder andere das ich noch unbedingt brauche um weiter einen schritt richtung selbstversorgung zu gehen

denn ich habe von den gewürzen

schnittlauch

petersilie

oregano

tymian

salbei

rosmarin

lavendel

ringelblume

apfelminze

marokkominze

 

weiter an gemüse

salat

karotten

radieschen

zwiebel

kohlrabi

gurken

porree

karfiol

knollensellerie

feldsalat

rukola

rote rüben

pastinake

erdbeeren

walderdbeeren

stangenbohnen

buschbohnen

erbsen

 

ja ich glaub das war es im großen und ganzen und hat noch jemand etwas dass ich hinzufügen kann ausser kartoffel denn für die hab ich keinen platz

36 Kommentare

      1. waldmeister und kerbel sind auch famos und pflanzen sie einen haselnußstrauch so platz vorhanden und gerade sehe ich es fehlt auch knobi und was halten sie von mangold

      2. fetzende Ideen geehrte frau Knobloch! da ich am land und ich meine wirklich land ist Waldmeister mein Zaungast sowie die hasel, Mangold ist gut und hab ich noch nicht, knobi wird im herbst für nächstes jahr gelegt! –danke danke

      1. Vollständig, vollkommen, perfekt… Wer das von sich behauptet, der ist erst recht das Gegenteil davon: da mangelt es an Bescheidenheit 😉

      2. Dito! (Aber Bescheidenheit ohne Langeweile bitte! Frech und doch menschlich, bescheiden finde ich gut!)

      3. Entweder fehlt da was im Satz oder ich bin zu dumm, um die Aussage zu verstehen… Bescheidenheit abkaufen???? Hääää???

      4. Jemandem etwas abkaufen, Herr Gruber!!! Mensch!!! (Also hat doch etwas in deinem Satz gefehlt! *zungezeig*)

        Und ein großes NEIN: die Edel-Dinger sind mir definitiv nicht so wichtig wie echte Gefühle. Über Gefühle mache ich mir in der Tat Gedanken!

      5. Die Damen, die es nicht freiwillig tun, tun mir natürlich leid und das ist mein Gefühl den Damen gegenüber.

        Mensch, Herr G. (G-Punkt?), es geht hier doch um Ihre Plantage und nicht um…………………………..

        (Ich schulde dir theoretisch noch zwei Antworten auf meinem Blog, aber ich müsste da sehr persönlich werden und das gefällt mir nicht wirklich…)

      6. irgendwie sind wir schon wieder abgeschweift wenn wohl egal ob edel oder Plantage alles zusammenhängt und keine not zu persönlich zu werden schon gar nicht wenn du nicht willst – sollte ja aus freien stücken passieren 😉

      7. Guten Morgen!

        Die Erfahrung hat mich gelehrt, hin und wieder die Klappe zu halten! 😉

      8. E B E N !!! (Und ich bin eh im Netzt persönlicher als ich jemals dachte, bei den Themen, die du ansprichst!)

      9. Ich habe keine Absicht hier zu täuschen, auch wenn die Anonymität es erlauben würde.
        Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: ich stehe zu dem Unsinn, den ich ich verfasse!

      10. Hey!!! Der Unsinn liegt im Auge des Betrachters!!! Ich schreibe ja nicht absichtlich Unsinn! 😉

      11. Vorgestern haben wir schon Unsinn verzapft, aber wir wussten ja, wie wir es meinen 🙂

      12. Genau! Freunde und Liebe sind nur gut zu uns, wenn dafür teuer bezahlt wird! 😉

      13. Meine Herren, es ist ein Vergnügen, Ihren Kommentaraustausch zu bepupillenlauschen. Sie sehen mich angemessen vergnüglichkringelig. Herzlichst, Frau Knobloch, mit Feinstfamosunsinn im Auge.

  1. cosmeen, ringelblumen, rosen. lilien…..und mohnblumen…in erinnerung an mohnblumenrote liebeslippen..

    ich vermisse die blumen am rand deiner kraut und rüben … doch ich werde lauschen und lesen, wie es weitergeht im vom himmelblau umrahmten sonnengarten.
    sehr erfreut, msp

Kommentar verfassen

