osterfest – lautdenker 16

ostern steht vor der tür und irgendwie hab ich mit den kirchlichen ritualen immer wieder meine schwierigkeiten denn angehalten dass die geschichte die uns eingebrügelt worden ist ja ziemlich sicher nicht diese war und bei einem fünftel der kirchenmuffel zähl ich mich gut und gern dazu da ich mich mit diesem bitten und flehen und klein machen nicht identifizieren kann wenn wohl familiäre rituale bleiben die man nicht so leicht verändern kann wie seinen eigenen bezug zu welchem glauben auch immer

4 Kommentare

  1. das geht mir auch mit vielen ritualen so. aber man muss ja nicht alles mitmachen. vielleicht könnt ihr ja das ein oder andere ritual überspringen, womit ihr gar nichts anfangen könnt und genießt die freie tage und das schöne wetter. ich wünsche frohe ostern.

      1. dann gehst du halt mit und wenn du dort bist, gehst du eine runde um den berg. und wenn du wieder zurück bist, ist die party zu ende. 🙂 ist das ne idee? nicht wirklich, oder? lacht. 🙂

Kommentar verfassen

