fastenauszug 4 – lautdenker 15

antipunktiert und entkommatisiert mal wieder am festhalten was mein fasten so mit sich bringt wenn die vierzig tage bald zu ende neigen und mein denken und handeln gerade erst einmal angefangen haben sich daran zu klammern das so vieles einfach nicht von nöten und noch mehr in meinem streben steckt neben all den gewohnheiten die ich bereits ablegen konnte auch wenn ich ein gewohnheitsmensch aber diese sind oft beharrlich auf bequemlichkeit gepunkert was weiter dazu führt dass diese bequemlichkeit fallen musste und gefallen ist und neue gewohnheiten einzug gehalten haben die meinen alltag verändert haben in dem ich nicht nur zu saft und wasser greife sondern mir vorher einen genüsslichen teeauszug aus verschiedenen kräutern zubereite um einen geschmack im wasser zu haben und bin oder wäre ich zu bequem dann ist es eben nur wasser neben dem uralten ritual am morgen zwei brote mit butter und marmelade zu frühstücken und mir fehlt die marmelade nicht mehr was wirklich eigenartig ist aber gut so wie mein gefühl für mich in mir das sich verändert hat mit allen nebenwirkungen die schlicht positiv sind denn eine gewissen trägheit nach süßigkeiten und chips kann ich jetzt im nachhinein nicht mehr verleugnen denn diese vitalität durch das fasten lässt mich luftsprünge machen zu allen tages und nachtzeiten was erstaunlich für einen kleinradikalen denker wie mich der so gern alles auf punkt und komma durchdenkt auch wenn ich ohne dergleichen zu schreiben wage und nebenbei bleibt für mich das erstaunlichste am rande stehen denn ich esse grundsätzlich ganz normal und vielleicht das eine oder andere sogar mehr statt dem naschen und wirklich ohne jeglichen wunsch gewicht zu verlieren hab ich in diesen vierzig tagen rund sieben kilogramm abgenommen und es geht mir gut und ich fühl mich sauwohl

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

